Jahreshauptversammlung mit 5 Geschäftsführern

 

Am 13.11.2015 fand auf unserem Campus die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins der Freunde und Förderer (VdFF) statt.

Unter den zahlreich erschienenen Mitgliedern waren mit den Herren Dr. Rainer Gerold, Prof. Hans Wolfgang Levi und Prof. Ernst-Günther Afting drei ehemalige Geschäftsführer anwesend. Zu den Teilnehmern zählte auch ein Vertreter des Bayerischen Landtags. Die Herren Dr. Nikolaus Blum und Dr. Alfons Enhsen vertraten die amtierende Geschäftsführung und informierten die Teilnehmer mit eindrucksvollen Zahlen und Fakten über die enormen wissenschaftlich-administrativen Leistungen unseres Forschungszentrums im vergangenen Jahrzehnt, ebenso über bemerkenswerte Anstrengungen zur Aktualisierung der Infrastruktur auf dem Campus und über Maßnahmen bei der Beschaffung von Forschungsflächen.

Der VdFF berichtete über seine Aktivitäten im vergangenen Jahr, insbesondere stellte er sein neues Konzept zur Unterstützung von Doktoranden sowie die Neugestaltung der Vergabe der Doktorandenpreise und des interdisziplinären Forschungspreises für die Jahre 2014 und 2015 vor.
Im Anschluss an die Sitzung trafen sich die Teilnehmer der VdFF -Jahreshauptversammlung mit Vertretern der Doktorandeninitiative DINI bei Speis‘ und Trank in unserer Mensa - zu  einem intensiven Meinungsaustausch zwischen Jung und Alt.